roomcode steht dafür,
gemeinsam mit dem Kunden das Beste für den Raum
in den gegebenen Parametern Zeit/Budget/Nutzung herauszuholen.




Kundenstimmen. 
Wir haben sowohl im privaten wie auch im betrieblichen Bereich sehr gute Erfahrungen mit Gerhard Wittl und dem gesamten Team von roomcode gemacht. Die Zusammenarbeit war angenehm, sehr professionell und die Ergebnisse genau nach unseren Wünschen. Unsere Büroräume wurden sowohl aus Kunden- wie auch Mitarbeitersicht in relativ kurzer Zeit extrem aufgewertet, wobei wir sogar noch unser bestehendes Mobiliar integrieren konnten. 
Wir können Gerhard Wittl sowie das roomcode Team wärmstens empfehlen. 
- EHS Steuerberatung, Regensburg Dr. Marc Rittmann

"Servus Gerhard, ich wollte Dir ein Feedback von vielen unserer Gästen geben:
Dieses Hotel ist etwas Einzigartiges. 
Nahe an der Perfektion vom Design und von der Praktikabilität. 
Ich habe noch nie so viel tolles Feedback für ein Hotel bekommen."

-  Julian Knuth, Direktor Hotel Neues Tor, Bad Wimpfen im Juli 2023,  
   Hoteleröffnung Oktober 2017.  
Guten Nachmittag Herr Wittl,
alle Entwürfe der Innenarchitektur betreffend und die angefertigten Renderings für unser Gesundheitshotel in Konstanz wurden sehr gut und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Gerne greifen wir bei unserem nächsten Projekt wieder auf Sie und Ihre geschätzten Mitarbeiter zurück. Die professionelle Herangehensweise hat mir gefallen und die Einwände und Vorstellungen des Bauherrn wurden immer berücksichtigt. Ich wünsche Ihnen und dem Roomcode Team alles Gute.
Mit den besten Grüssen aus St. Moritz
Hans Jürg Buff, Swiss Mountain Hotel Group. September 2023. Eigentümer Buff Medical Resort  www.buff-medical-resort.de


Herr Wittl hat es bestens Verstanden auf unsere wunderschöne Umgebung im Hochgebirge einzugehen. Das Gesamtkonzept von Design, besonderen Materialien und bewussten Lichtinszenierungen widerspiegelt das alpine Lebensgefühl in einzigartiger Weise. Die Apartments verwöhnen unsere Gäste mit Ruhe, Geborgenheit und behaglichem Luxus - sie sind schlicht, aber außergewöhnlich. Mit viel Gespür ist es Herrn Wittl gelungen, eine Essenz aus unseren Gesprächen in innenarchitektonisches Leben zu verwandeln. Vielen Dank Herr Wittl.
Mit den besten Grüßen aus dem Nennerhof, Hintertux (AUT)  
Brigitte und Stefan Mader
 
"Auf das Büro roomcode wurde ich durch eine Publikation aufmerksam. Die Zeichnung eines extravaganten Foyers zierte damals die Titelseite eines sehr bekannten Fachmagazins. Der Entwurf blieb mir nachhaltig in Erinnerung, und so entschloss ich mich, trotz anfänglicher Bedenken, einen unbekannten und nicht renommierten Innenarchitekten in die engere Auswahl für meinen Hotel Neubau zu ziehen. Herr Wittl präsentierte sich sehr bodenständig, ehrlich, und ausgestattet mit einer Mappe vollgepackt mit Entwurfszeichnungen, welche mich, und das muss ich als Laie wirklich festhalten, unglaublich faszinierten – eine Kreativität, wie ich sie so noch nie gesehen hatte. Wir sind mittlerweile seit einem Jahr an der Bearbeitung des Projektes, und ich muss sagen, dass die Zusammenarbeit mit Herrn Wittl anstrengend ist, und in keinster Art und Weise vergleichbar mit meinen bisherigen Erfahrungen mit anderen Innenarchitekten. Er lotet bis ins letzte Detail alle Möglichkeiten in gestalterischer und technischer Hinsicht aus. Beschwerden von Fachplanern blieben nicht aus, und es gab Zeitpunkte an denen ich mir gewünscht hätte, ich hätte ein renommiertes Büro beauftragt. Was aber unter dem Strich herauskommt ist absolut fantastisch und auch bezahlbar! Die Leute von roomcode sind sehr engagiert, und versuchen den Kosten-,  und auch den Zeitrahmen einzuhalten. Teilergebnisse, welche man Freunden oder auch Bekannten zeigt, lassen erahnen, welch großartiges Ergebnis entsteht. Sogar Handwerker und ausführende Unternehmen, welche sehr kritisch mit den Planungen umgehen, sind mittlerweile stolz darauf, auf das was entsteht. Wir freuen uns wirklich sehr auf das Ergebnis – aber nicht auf dem Weg dorthin. Empfehlen kann ich das Büro sehr, wenn man etwas Nachhaltiges und Aussergewöhnliches erschaffen möchte."
- Peter Weihrauch aus Bozen
Ich möchte mich bei Herrn Wittl für die Ideenreiche und auch bezahlbare Gestaltung meines Wohnzimmers bedanken. Durch seine Idee erhielt das Wohnzimmer Gemütlichkeit. Ich kann Herrn Wittl bestens weiterempfehlen."
- Maria Baumgartner aus Passau
"Das Büro roomcode hatte das richtige Gespür für uns. Durch Ihre Kreativität und Liebe zum Detail, leben wir jetzt unserem Wohntraum. Das geschaffene Raumgefühl, ist für uns kaum zu beschreiben. Nach einer unzufriedenen Bauplanung kam die Ernüchterung, dass der bereits geplante Entwurf nicht zu uns passen würde und wir die Innenarchitektur überdenken müssen. Durch Internetrecherche sind wir auf das Innenarchitekturbüro roomcode aufmerksam geworden.
Intuitiv waren wir der Meinung, mit Herrn Wittl den richtigen Partner gefunden zu haben und waren sofort bereit uns auf seine großartigen Entwürfe, Ideen und das Abenteuer „moderne Architektur“ einzulassen. Das Ergebnis ist in unseren Augen großartig.
Allerdings haben wir es mit viel „Schweiß“ erkämpft. Es ist nicht einfach gewesen, in einem Handwerkermarkt, wo mehr Nachfrage als Angebot ist, mit einem Projekt zu kommen das „außerhalb der Reihe“ ist. Mit Geduld und Hartnäckigkeit haben wir gute Unternehmen gefunden, die mit uns alles geplante umgesetzt haben.
Herr Wittl und sein Team haben unseren perfekten Maßanzug „geschnitten“, den wir täglich gerne tragen. Wir verdanken ihm, ein großartiges Wohngefühl in unserem Traumhaus."
- Familie Haneder aus Regensburg
"Gerhard combines his energy and wonderful creativity, with his experience to give us a living space that uniquely reflects our style and taste."
- Andrew Langton aus London
"Die Architektensuche ist ein zähes und langwieriges Unterfangen. Es gibt sie wie Sand am Meer und sie versprechen einem das Blaue vom Himmel. Die Firma Roomcode wurde mir von einem Geschäftspartner empfohlen. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer gab ich schließlich den Auftrag an Roomcode für den Ausbau meines Hotelfoyers, sowie dem SPA Bereich. Nach drei Monaten Planung und drei Monaten langer Umbauzeit kann ich abschließend sagen, dass das Ergebnis das stressige halbe Jahr wert war. Ein tolles Ergebnis und eine Empfehlung der Firma."
- Fritz Jansen aus Göttingen
"Nachdem eine Zusammenarbeit mit einem Stuttgarter Architektenduo nach drei Monaten immernoch keine fruchtbaren Ergebnisse lieferte, musste ich mich nach einem neuen Architekten umsehen.
Gerhard Wittl wurde mir von einem Kollegen empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Ein dynamischer Planer mit viel Energie und Tatendrang. Er wendete viel Zeit auf, meine Vorstellungen zu verstehen. Das Ergebnis war unkonventionell, anders und außergewöhnlich. Immer wieder kommen auch Kunden auf mich zu und bestätigen diesen Eindruck.
Ich kann eine Zusammenarbeit mit der Firma Roomcode wärmstens empfehlen."
- Frank Lehnhardt aus Freiburg
"Die Zusammenarbeit mit Herrn Wittl war exzellent. In wenigen Stunden hat Herr Wittl aus einer Standard-Neubauwohnung ein kleines Raumwunder geschaffen.
Durch die geschickte Anordnung von Zugängen und Nutzung von Flurflächen konnte ein weiteres Badezimmer integriert und eine separate Essecke geschaffen werden. Die Wohnung wirkt jetzt wesentlich großzügiger und offener."
- Harald Hartel aus Regensburg
"Über eine Architekturzeitschrift bin ich auf das Büro roomcode aufmerksam geworden. Die gezeigten Arbeiten wirkten anfangs sehr teuer, aber der Geschäftsführer sicherte auch mir eine bezahlbare und komfortable Lösung für unser Hotel im Allgäu zu. Zwei Jahre später stelle ich immer wieder aufs Neue fest, dass unsere Gäste sehr zufrieden sind. Eine Suite wurde vor kurzem für Fernsehaufnahmen gebucht, und die Zahl der wiederkommenden Gäste ist, wie anfangs scherzhaft zugesichert, tatsächlich erheblich gestiegen."
- Josef Aumaier aus München
"Sehr geehrter Herr Wittl,
Prof. Kiefer hat mir die großen Pläne im Original gezeigt und erläutert. Ich freue mich jedes Mal und bin schwer beeindruckt, wenn ich Ihre perfekten, detailreichen und künstlerischen Zeichnungen sehe. Es sind in meinen Augen wahre Kunstwerke. Neben viel Talent muss da wahnsinnig viel Arbeit drin stecken. Meinerseits sind die Pläne ganz hervorragend und ich würde nichts anders machen. Haben Sie nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre große Mühe."
- Dr. Claudius Fauser. Candis Klinik Regensburg
 "Auf das Büro roomcode bin ich im Internet aufmerksam geworden. Für den Neubau unserer Produktion, planten wir einen Schulungsraum um unser Personal weiter zu bilden, sowie für Koch und Grillkurse. Damit der Raum nicht zu emotionslos wird, entschied ich mich dazu einen Innenarchitekten aufzusuchen. Beim ersten Gespräch merkte ich sofort, dass die Chemie zwischen Herrrn Wittl und mir stimmt. Bei den weiteren Planungsgesprächen wurde dieses erste Gefühl weiter gefestigt. Herr Wittl verwandelte den nüchtern geplanten Schulungsraum in einen einladenden umarmenden Wohlfühlraum. Die Kombination zwischen Wohlfühlatmosphäre und integrierter Technik ist toll. Bei der ganzen Planung achtete Herr Wittl auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen, meine anfängliche Angst, dass die Kosten ausufern, wurde von Herrn Wittl zerstreut. Sollten wir wieder ein Projekt ins Auge fassen, werde ich auf alle Fälle auf Herrn Wittl zurückkommen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen."
- Karl Hecht aus Parsberg​​​​​​​
Wer Ideen für die Gestaltung für sein Heim benötigt ist hier genau richtig.
Kennen gelernt, Ideen besprochen und die ersten Planentwürfe erhalten – wir haben von Anfang an gewusst das wir richtig sind!
Unser Heim hat schon einige Jahre gestanden und unsere Idee war die vorhandene Architektur noch besser in Szene zu setzen. Aber auch unseren Wohlfühlfaktor in die eigenen Räume zu bekommen. Klare Linien, Einzigartigkeit und das im Einklang ist uns Dank des Teams von Roomcode mehr als gelungen. Wir fühlen uns wohl in unserem alten neuen Heim. Mehr Lob kann man nicht aussprechen. Materialauswahl, Abwicklung, das Handwerkernetzwerk, die Unterstützung während der Umbauzeit und das Eingehen auf unserer Wünsche - immer wieder gerne.
Wir haben noch einen Raum im Haus - und Herr Wittl wird uns da mit Sicherheit wieder Ideen geben.
Mit den besten Empfehlungen 
Familie Obermeier aus dem Landkreis Schwandorf​​​​​​​
"Lieber Herr Wittl, liebes Roomcode Team, 
wow, welch ein Jahr liegt hinter uns – wir, nicht nur Martin und ich, sondern unser gesamtes Team möchten uns bei Ihnen bedanken – bedanken für eine interessante Planungszeit, die uns ganz neue Ideen und Wege gezeigt haben, was wir noch alles mit unserem Hammerhof machen können. 
Wir bedanken uns für die spektakuläre Betreuung (fast schon egal zu welcher Tag und Nachtzeit – und das ist vor allem bei Hoteliers sehr angenehm, da wir weder Abend noch Wochenende kennen ;-) )  und Umsetzung der bisher implementierten Projekte. Ja, es ist und war anstrengend und aufregend zugleich, auch klappte nicht alles sofort, doch es ist gut zu wissen, dass man einen Partner an der Seite hat, der immer erreichbar ist und sich sofort um alles kümmert.
Herr Wittl scheut keine Verhandlung und geht wie man so schön im Englischen sagt „above and beyond“ um das Beste für einen herausholen zu können. Ja, manchmal kitzelt er einen aus der beliebten Komfortzone und sicherlich der ein oder andere Handwerker hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen ABER das Ergebnis bei allen Projekten ist der absolute Wahnsinn!! 
Und das sagen nicht nur wir, sondern vor allem auch alle Mitwirkenden, von Handwerkern angefangen über Familie und Freunde und für uns am wichtigsten unser Team und Gäste – alle sind hellauf begeistert von unserem Restaurant, ja sogar den Gäste WC’s und auch der noch nicht ganz fertiggestellte Außenpool mit Decks kommt mehr als gut bei allen an.
Wir freuen uns, auf weitere Projekte mit Herrn Wittl und seinem überaus kompetenten Team!"
- Verena & Rainer Brem + Martin & Barbara Kölbl, Hotel Hammerhof, Bodenmais. 

Submit
Dankeschön. Wir melden uns bei Ihnen.
roomcode. GmbH
Geschäftsführer: Gerhard Wittl
Humboldtstraße 6 B
D-93053 Regensburg

Registergericht. AG Regensburg HRB 13292
Ust.-IdNr.: DE285866911
Telefon. +49 (0) 941-29029894
Mobil. +49 (0) 171-8820583
E-Mail: info@roomcode.de


Impressum
Gemäß § 28 BDSG widersprechen wir jeder komerziellen Verwendung und Weitergabe dieser Daten.
Angaben gemäß § 5 TMG:
Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Jedoch wird für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Webseite oder deren Gebrauch entstehen. Falls Sie vermuten, dass von dieser Webseite aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Dienstanbieter kostenpflichtigen Abmahnung ensprich nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.